Podologie Gerspacher

Ihre Fußpflege in Lörrach

Jin Shin Jyutsu

ist Handauflegen an verschiedenen Schlössern am Körper. Das Strömen löst Energieblockaden auf allen Ebenen.


Niedergeschrieben in Japan, ist sie traditionell mit dem Land und dessen Geschichte verwoben. Dort hat Jiro Murai Anfang des 20. Jahrhunderts Jin Shin Jyutsu erforscht und weiterentwickelt. Mary Burmeister brachte Jin Shin Jyutsu in die USA. Es ist eine ganz alte Kunst, die sowohl als Selbsthilfe als auch durch ausgebildete Praktiker *innen angewendet werden kann. 

Seit über 12 Jahren studiere ich Jin Shin Jyutsu und erfreue mich der leichten und sehr eindrücklichen Handhabung. Mein eigener körperlicher Leidensdruck führte mich zu Jin Shin Jyutsu. Es entstand der erste Kontakt zu einer Therapeutin. Seitdem befinde ich mich in einem lebendigen Prozess des Einlasssens und Lernens dieser für mich wunderbaren Heilkunst. 

"Jin Shin Jyutsu ist so kompliziert wie wir es brauchen oder so einfach wie wir es aushalten!"

Heute bin ich im Raum Freiburg die Co-Organisatorin für Jin Shin Jyutsu. Hier finden jährlich 5-Tage-Kurse, Selbsthilfekurse und Themenkurse mit europäischen und internationalen Dozent*innen statt. 

30 Minuten - 40,00 €                60 Minuten  - 70,00 €